Rückblick – Die Audios

Auch zu hören gab es einiges.

Die Deutschlandrundfahrt des Deutschlandradios Kultur sendete live aus der Probebühne 1 des Badischen Staatstheaters. Die Interviewgäste von Moderator Olaf Kosert hatten alle mit den Theatertagen zu tun, ob hinter oder auf der Bühne:
Generaltintendant Achim Thorwald, Wolfgang Klockewitz, der Komponist des Beschwerdechores, Anne Richter, Simone Oswald und Nikolai Jegorow vom Schnawwl – Kinder- und Jugendtheater am Nationaltheater Mannheim, der technische Leiter der Theatertage, Theaterobemeister Hendrik Brüggemann, Hans-Werner Kroesinger, Regisseur von „Karlsruhe – Stadt der Gerechten“ und Martina Leidig, die Organisatorin der Theatertage. Nachzuhören ist die Sendung unter diesem Link.

Außerdem, auch noch mal: Das Hörstück zu Karlsruhe – Stadt der Gerechten von Daniel Dorsch, das die Recherchearbeit im Vorfeld dokumentiert und noch ganz neue Verbindungen zwischen dem gefundenen Material schafft. Unbedingt hier anhören!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Frisches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s